Die Top-3-Artikel KW 07/2019

Die besten Artikel der Woche aus SEO und Onlinemarketing

Wie steht’s um das Marketing?

Checklisten hier, Audits da, Prüfen und Kontrollieren dort. Wir prüfen und checken vieles. Oftmals verlieren wir uns jedoch in den Details und vergessen dabei die Zusammenhänge. Wie können Social Media und SEO zusammenarbeiten? Kann ich aus meiner Ads-Kampagne etwas für SEO ableiten? Oder anders ausgedrückt: wie läuft mein Inbound Marketing? Um dies zu prüfen, hilft ein Blick in den Artikel von Chimpify, der gute Anhaltspunkte für ein vollständiges Audit des eigenen Inbound-Marketings gibt.
Die ultimative Checkliste, um ein Inbound Marketing Audit durchzuführen

Wieviel Prozent der Nutzer sind …

Statistiken sind eine großartige Möglichkeit, allgemeine Aussagen über sehr spezifische Dinge zu erhalten. Für das Onlinemarketing ist es natürlich großartig, wenn sich diese Statistiken auch noch mit dem Thema befassen. In diesem Artikel ist das der Fall. Gleich 339 statistische Aussagen vereint diese Aufstellung. Einziger Schönheitsfehler: Es wird nicht erwähnt, wie aktuell die Daten sind. Dies kann der ausdauernde Leser jedoch selbst herausfinden, denn die passenden Berichte und Reporte sind allesamt verlinkt.
339+ Inbound-Marketing-Statistiken: Die ultimative Liste, die jeder kennen sollte

Eine Kiste voller Tipps

Tipps für eine erfolgreiche und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung findet man nahezu überall im Web. Meistens gibt es diese dann in Form von mehr oder weniger langen Artikeln, die sich dann um ein spezielles Thema in all seinen Ausprägungen drehen. Fabian Auler allerdings hat mit seinen 101 SEO-Tipps echten Evergreen-Content verfasst, der regelmäßig aktualisiert und überarbeitet wird. In dieser Liste bekommt der geneigte Leser Dutzende von Tipps kompakt und übersichtlich dargestellt.
Mein persönlicher Tipp oben drauf: Aus diesem Artikel lässt sich wunderbar eine Checkliste für regelmäßige Audits basteln.
101 SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit – für jeden was dabei

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Menü schließen