Was ist eigentlich

Wichtige Begriffe aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung

Vor allem für Nicht-SEOs sind die Begriffe, mit denen Menschen aus diesem Bereich um sich werfen, oftmals vollkommen nichtssagende Wortgebilde. Dabei sind die meisten Begriffe gar nicht so schwer zu verstehen.

Dennoch: SEO ist Transparenz und Klartext. Darum wird es hier einen stetig wachsenden Bereich mit Begriffserklärungen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, Technik und Online-Marketing geben.

Schwierige Begriffe einfach erklärt

Niemandem ist damit gedient, schwer verdauliche Begriffe mit noch schwerer zu verstehenden Fachbegriffen zu beschreiben. Darum ist es die Absicht, hier möglichst simple und für jeden verständliche Erklärungen zu liefern. Wenn ihr Ideen habt, welche Begriffe noch fehlen und welche dringend einmal erklärt werden sollten, hinterlasst ein paar Zeilen.

Beachtet bitte, dass sich dieser Bereich erst im Aufbau befindet. Hier wird sich also noch eine ganze Menge verändern.