Bibliothek als Sinnbild für ein Glossar bzw. Lexikon

Welches sind die wichtigsten Begriffe, wenn man mit dem Thema „SEO“ in Berührung kommt? Was bedeutet eigentlich der Begriff „URL“? Und was sind „Keywords“? In diesem Glossar werden die wichtigsten Begriffe erläutert und – wenn möglich – direkt noch weiterführende Artikel verlinkt, mit denen ihr in ein bestimmtes Thema tiefer einsteigen könnt.

Überall im Netz findet man Lexika, Glossare und Schlagwortkataloge zum Thema SEO und Online-Marketing, die fein säuberlich Begriffe auflisten und erklären. Diese Sammlung soll jedoch ein wenig mehr bieten als bloße Erklärungen.

Nach und nach werden sich hier zu jedem Thema handverlesene Links auf gute und informative Artikel finden, die euch noch mehr Informationen zu dem jeweiligen Stichwort geben. Diese Seite wird sich also in Zukunft immer wieder verändern. Und ich hoffe, dass sie für euch hilfreich sein wird.

Du hast einen Fehler entdeckt, eine Idee für einen weiteren Eintrag oder einen Artikel zur Verlinkung?

Dann her damit! Diese Seite soll allen Besuchern möglichst gute und hilfreiche Informationen liefern. Und da niemand perfekt ist, lebt diese Seite auch zu einem großen Teil durch Deine Hilfe. Schreib einfach eine E-Mail an mich. Vielen Dank!

Menü schließen