Die Top-3 Artikel KW 49/2018

Die besten Artikel der Woche aus SEO und Onlinemarketing

SEO hört nicht einfach auf

Es ist eine Binsenweisheit. Wenn eine Seite zu Ende optimiert ist, steht man sofort wieder am Anfang. Denn “am Ende” kommt niemand an, der sich mit der Optimierung einer Website befasst. SEO ist ein Prozess, der nie wirklich zum Stillstand kommt. An irgendeiner Ecke einer Website gibt es immer etwas zu verbessern. Und so ergeben sich einige Aufgaben, die regelmäßig anfallen. Eine dieser Aufgaben die Überprüfung nach fehlerhaften Verlinkungen. Externe Quellen können durchaus wegfallen und interne Links durch Löschen oder Verschieben von Seiten ins Leere laufen. Welche weiteren Aufgaben SEOs immer wieder einmal durchführen sollten, schildert Jeremy Knauff.
Don’t skip these critical recurring SEO tasks

Auch in der SEO gibt es Zielsetzungen

Auch wenn manche von uns echte Enthusiasten sind und das Testen, Forschen und Experimentieren lieben, müssen wir einsehen, dass Suchmaschinenoptimierung vor allem eines bedeutet: Gewinn generieren, der sich in Euro, Dollar oder jeden anderen Währung ausdrücken lässt. Und da uns diese kapitalistische Wahrheit ohnehin immer wieder einholt, müssen wir ihr auch ins Auge blicken. Wir brauchen Ziele. Und damit diese auch eine Aussagekraft besitzen, brauchen wir messbare Ziele. Und wie diese Ziele definiert, verfolgt und ausgewertet werden, schildert Artur Kosch in seinem hervorragenden Artikel.
Zielsetzung im SEO – So misst du deine SEO-Erfolge

Content Marketing – Der Artikel über Artikel

Über das Thema Content Marketing sind viele großartige Abhandlungen geschrieben worden. Alleine im letzten Monat November waren hier wieder unzählige Autoren am Werk. Und jeder einzelne hat lesenswerten Content geschaffen, der es verdient, mit der Community geteilt zu werden. Olena Khodos von Serpstat hatte die selbe Idee und zehn der besten Artikel des Monats November zusammengestellt, die sich alle um das Thema Content Marketing drehen. Eine echte Fundgrube.
10 Content-Marketing-Artikel für November, die du nicht verpassen darfst

Schreibe einen Kommentar