SEO Wochenrückblick KW 27/2018

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Alles über SEO-Crawler

Wer seinen Job als SEO gut machen will, kommt um den Gebrauch von Crawlern nicht herum. Denn an einem bestimmten Punkt ist der Einsatz dieser Software nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Ob es nun der – aus gutem Grund – allseits beliebte Screaming Frog ist oder eines der zahllosen anderen Produkte ist dabei (nicht ganz) unerheblich. Wer jedoch wissen will, welches der Programme für die tägliche SEO-Arbeit die besten Eigenschaften mitbringt, sollte den folgenden Artikel durcharbeiten. Hier werden eine Reihe von Crawlern behandelt sowie deren individuelle Eigenschaften verglichen und bewertet. In jedem Falle für alle SEOs eine wertvolle Informationsquelle.
The Ultimate Guide to SEO Crawlers

Alles über Weiterleitungen

Wer schon einmal einen Relaunch durchgemacht hat, weiß um die Bedeutung von Weiterleitungen. Wenn eine alte URL plötzlich nicht mehr gültig ist und stattdessen Browser und Suchmaschinen auf eine neue Destination geführt werden soll, werden manche SEOs auf einmal kreativ. Das soll natürlich in jedem Falle so sein. Nur bitte nicht bei so etwas essentiell Wichtigem wie Redirects. Wer alles über die Kunst der Weiterleitungen erfahren möchte, ist bei Contentking gut aufgehoben.
Redirects: the ultimate guide

Lasst Farben sprechen

Es ist kein großes Geheimnis, dass eine Farbe mehr in einem Menschen auslösen kann als tausend Warme Worte. Es stellt sich nur immer wieder die Frage: welche Farbe löst welche Emotionen aus? Welche Botschaften werden durch welche Farben vermittelt?
The Essential Guide To What Colors Communicate

Desktop, mobile Web oder doch Sprachsuche?

Der neueste Whiteboard Friday kommt diesmal nicht von Rand Fishkin oder Britney Muller, sondern dem ebenfalls recht bekannten Dr. Peter J. Meyers. In dieser Folge geht er der Frage nach, für welche Gruppen von Nutzern wir eine Website optimieren sollten. Dabei betrachtet er nicht nur die Nutzer, die über eine Desktop-Website interagieren oder eine mobile Seite. Er macht auch auf einen sehr schweren Fehler aufmerksam, den wir alle jeden Tag aufs Neue begehen.
Desktop, Mobile, or Voice? (D) All of the Above

Googles überarbeitete Richtlinien für internationale Websites

Die Einrichtung und korrekte Bereitstellung internationaler Websites ist eine der komplexesten und fehleranfälligsten Aufgaben, die einem SEO über den Weg laufen können. Nur wenige andere Aufgaben sind so schwierig und selbst kleinste Fehler können die SEO-PErformance einer Website dauerhaft schädigen. Darum hat Google nun seine Richtlinien für internationale Websites angepasst und bietet Webmastern und Publishern ausführliche und tiefgreifende Informationen über die korrekte Auszeichnung internationaler Websites.
Google: überarbeitete Richtlinien für internationale Webseiten

 

Schreibe einen Kommentar