SEO Wochenrückblick KW 29/2018

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Wo soll ich meinen Content verteilen?

Es ist vollbracht. Ein großartiger Artikel ist geschrieben und soll nun auf die Community losgelassen werden. Nun stellt sich die Frage, wo man diesen Artikel platziert, damit er möglichst viele Leser erreicht. Das Search Engine Journal präsentiert in seinem Artikel gleich 20 Möglichkeiten, Inhalte zu verteilen. Wenn auch nicht alle Möglichkeiten immer gleich gut geeignet sind, um Inhalte zu verteilen, bietet diese Übersicht für jeden Publisher eine großartige Basis.
20 Places You Should Be Sharing Your Content

Google Search Console: Was sind eigentlich Impressionen?

Immer wieder taucht in den einschlägigen Foren und auch während der regelmäßigen Webmaster Hangouts die Frage auf, was denn – aus Sicht der Google Search Console – eine Impression ist. Und wenn jemand die Antwort auf diese Frage kennt, dann ist es Johannes Müller – oder eben Google selbst.
Was sind Impressionen, Position und Klicks?

Javascript & SEO: die ultimative Leseliste

Das Thema „Javascript & SEO“ treibt die Community bereits seit geraumer Zeit um. Die meisten Websites kommen (leider) ohne eine gehörige Portion Javascript nicht mehr aus. Viele Funktionen, die für uns alltäglich geworden sind, basieren auf dieser Scriptsprache. Und mittlerweile gibt es viele Websites, die auf einem der zahlreichen Javascript-Frameworks basieren und vollständig per Javascript generiert werden. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich z.B. mit Artur Kosch und Bartosz Góralewicz echte Spezialisten auf diesem Gebiet etabliert haben. Wer sich selbst über dieses immens umfangreiche Thema informieren möchte, dem sei diese Sammlung von Ressourcen ans Herz gelegt.
JavaScript & SEO: The Definitive Resource List

Das Schema.org-Wiki

Schema ist ein System, mit dem sich – auf Basis bereits existierender Sprachen – Daten auf Websites strukturiert auszeichnen lassen. Unter der URL „schema.org“ findet sich die Projektwebsite, auf welcher der interessierte Leser alle Entitäten findet, die sich mittels dieses Systems auszeichnen lassen. Es gibt jedoch auch eine Community, die sich mit der Dokumentation und der Bereitstellung von Beispielen beschäftigt. Das zugehörige Wiki ist zwar noch recht jungfräulich, dürfte sich jedoch sehr schnell mit Leben füllen. Hin und wieder einen Blick darauf zu werfen dürfte also in jedem Falle lohnen.
The Schema.org Wiki

 

Schreibe einen Kommentar