SEOmania Recap KW 47/17

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

SEO Mythen - auseinandergenommen

Es gibt auch im Jahre 2017 noch immer den ein oder anderen Mythos, der gerne einmal von den SEOs dieser Welt als Fakt dargestellt wird. Es soll sogar Menschen geben, für die jegliche SEO-Maßnahmen ein Verstoß gegen die Google Guidelines ist. Ebenso hält sich hartnäckig das Gerücht, dass für jedes einzelne Keyword gefälligst eine eigene Unterseite anzulegen ist. Beides ist natürlich Unsinn. Und nur, weil man einen Mythos gebetsmühlenartig wiederholt, wird er noch lange nicht zur Wahrheit. Darum räumt Link Assistant mit den 13 größten Sagen und Legenden aus der Suchmaschinenoptimierung auf.
SEO Myth Busting: 13 Biggest SEO Myths You Should Leave Behind,Once and for All.

Wie wird sich SEO verändern?

Eine der häufigsten Fragen, die sich engagierte SEOs immer wieder stellen, ist die Frage nach dem Wandel der Suchmaschinenoptimierung. Wie wird sich SEO verändern? Was ist morgen aktuell, was vollkommen überholt? Die Tatsache, dass sich die Welt der Suchmaschinenoptimierung jeden Tag ein bisschen weiter dreht, ist unumstößlich. Und wir SEOs sehen uns beinahe täglich mit neuen Studien konfrontiert, mit neuen Fakten und beiläufig fallen gelassenen Informationen. Diese wollen von uns wahrgenommen, verifiziert, verarbeitet und in unsere Arbeit übernommen werden. Die 10 wichtigsten Veränderungen und Fakten gibt's in diesem Artikel.
SEO im Wandel: 10 essentielle Trends frisch vom Searchmetrics Summit

Was muss man eigenlich über Landingpages wissen? Alles!

Und genau aus diesem Grunde empfehle ich den Artikel von Marco Hillebrecht. Dieser Artikel bietet einen sehr guten Startpunkt, um in die Welt der Landingpages einzutauchen und von dort aus die Reise zu beginnen durch dieses eigene Universum der Suchmaschinenoptimierung.
Alles, was du über Landing Pages wissen musst

Wie baut man eine RICHTIGE Landingpage?

Sind wir mal ehrlich: das meiste, was uns hier und da als Landingpage um die Ohren um fliegt, ist keine Landingpage. Für viele SEOs ist eine Landingpage einfach die Seite, auf der ein Besucher zum ersten Mal in Kontakt mit der Website tritt. Doch eine Einstiegsseite ist bei weitem keine Landingpage. Wie es richtig geht und wie eine echte Landingpage aufgebaut sein sollte, erfahrt ihr nebenan bei Andreas Hecht.
Wie du eine erfolgreiche Landingpage aufbaust [mit Infografik]

Fangen wir also an mit SEO ...

Stopp! Nicht so schnell. Bevor hier irgendwer mit einer SEO-Kampagen durchstartet, wird erst einmal geprüft, ob wir überhaupt loslegen können. Was das heißt? Wir schauen uns erst einmal die Seite an und prüfen, ob diese Website überhaupt bereit ist für SEO. Genauer gesagt schauen wir uns diese 9 Punkte an:
9 Steps To Prepare Your Website For A Winning SEO Campaign

Interne Verlinkung - eine Anleitung für SEOs

Ich liebe interne Links! Wenn es ein Thema gibt, mit dem ich mich nur allzu gerne beschäftige, dann sind es interne Links. Aus meiner Sicht bietet kaum ein anderes Gebiet der Suchmaschinenoptimierung so viele Möglichkeiten der Strukturierung, der Nutzerorientierung und der Beschäftigung mit Relevanz und Kontext. Darum gehört dieser Artikel von Link Assistant unbedingt in den heutigen Wochenrückblick.
The SEO's Guide to Internal Linking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.