SEO Wochenrückblick KW 40/2018

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Was hat Batman mit Content zu tun?

Nun, auf den ersten Blick nicht wirklich viel. Wenn sich Julia McCoy allerdings diesem Thema annimmt, darf sich der fragende Leser jedoch auf eine überzeugende Antwort freuen. Denn der Superheld aus Gotham City kann jedem Content Marketer eine ganze Menge über die Höhen und Tiefen der schreibenden Zunft verraten. Und ein paar gute Tipps hat er auch noch parat. In jedem Falle ein absolut lesenswerter Artikel.
12 Creative Content Lessons From One of the Most Popular Superhero Movies Ever (Batman)

Konsistenz im Marketing

Sie kennen das ganz sicher: Sie schlagen eine Zeitung auf und Ihnen fliegt eine Werbeanzeige entgegen. Ein auf Hochglanz poliertes Foto mit wenig Text und einer eigentümlich schlanken Schriftart. Und Sie wissen sofort: „“Aha, was neues von Apple“.
Was Sie soeben gespürt haben war das Ergebnis strikter Konsistenz einer der erfolgreichsten Marketingmaschinen der Welt. Und dies können Sie auf viele andere große Unternehmen übertragen. Dabei ist der Pfad, dem diese Marketingmaßnahmen folgen, sehr präzise festgelegt. Und Pam Didner zeigt in Ihrem Artikel, warum das essentiell ist.
Is Your Marketing Message Consistent? Here’s Why It Matters!

Ein SEO Styleguide für Autoren und Contentschaffer

Versuchen Sie mal drei Autoren das selbe Thema vorzugeben und prüfen Sie anschließend die Ergebnisse. Sie werden feststellen, dass Sie drei unterschiedliche Texte lesen werden. Und das ist auch vollkommen gut, normal und natürlich. Denn jeder Autor hat seinen eigenen Stil, seinen eigenen Charakter und „Spirit“ beim Schreiben. Wenn es allerdings um Texte geht, die Sie und Ihr Unternehmen repräsentieren sollen, ist diese „Normalität“ nicht unbedingt optimal. Was Sie brauchen: ein präzises Rahmenwerk, welches Autoren leitet, ohne sie zu gängeln. Search Engine Land hat dazu ein paar Tipps parat.
How to create a style guide for your SEO content writers

Keywordrecherche für Eilige

SEOs und insbesondere Autoren wandern immer auf einem schmalen Grad. Auf der einen Seite brennen inhaltliche Themen unter den Nägeln, die einfach nur auf den Bildschirm gelangen wollen. Auf der anderen Seite müssen diese Inhalte auch den Ansprüchen der Suchsysteme genügen. Wir benötigen also oft genug schnell die richtigen Begriffe, um unsere Inhalte mit Leben zu füllen. Hubspot bietet hier mit diesem Artikel einen möglichen Ausweg. Die schnelle Keywordrecherche für zwischendurch.
7 Wege, um schnell Keywords zu finden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu