SEOmania Recap KW 40/17

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Live-Tests mit dem "Mobile First Index"

Damit die Tests mit dem kommenden Index so realistisch wie möglich ablaufen können, nutzen die Entwickler von Google offenbar bereits Live-Ergebnisse. Zumindest legt dies die gleichlautende Aussage von Johannes Müller in einem Webmaster Hangout nahe. Mit Testdaten ließen sich die Prüfungen nicht durchführen.
Google testet neuen 'Mobile First'-Index bereits live

Checkt Eure Blog-Artikel - VOR dem Veröffentlichen

Dani Schenker hat einen sehr nützlichen Artikel auf Zielbar veröffentlicht, in welchem er eine Checkliste vorstellt, mit der jeder die eigenen Blogartikel vor der Veröffentlichung noch einmal überprüfen kann. Das ergibt natürlich Sinn, denn wer möchte schon schlechten Content auf seiner Website zur Verfügung stellen. Als "Goodie" gibt es die Checkliste auch noch als PDF-Download.
Blogartikel veröffentlichen, aber erst Checkliste durchgehen

"Denkt an Eure Nutzer" - Jens Fauldrath im Interview

Jens Fauldrath ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Vertreter der SEO-Szene im deutschsprachigen Raum. Viele kennen ihn als kompetenten SEO und gerne gehörten Speaker auf großen Konferenzen. In einem Interview auf OnlineMarketing.de hat er nun einige Insights gegeben und die wichtigste Botschaft der Suchmaschinenoptimierung noch einmal auf den Punkt gebracht.
"Denkt an Eure Nutzer und nicht an Google" – SEO-Tipps von Jens Fauldrath

Das wird in der SEO 2018 wichtig

Eric Enge, Barry Schwartz, A.J. Ghergich und Bill Slawski. Wer sich ernsthaft mit SEO beschäftigt, wird um diese Namen kaum herumkommen. Diese und zahlreiche weitere Top-SEOs haben ihre Erwartungen für das kommende Jahr geäußert. Zusammengefasst wurden diese in einem handlichen Artikel, der auf ShaneBarker.com veröffentlicht wurde.
48 Experts Share Their Top SEO Predictions for 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.