SEOmania Recap KW 43/17

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Wie gestalte ich einen Seitenfooter?

Viele Betreiber einer Website kennen das Problem: wie gestalte ich den Footer-Bereich meiner Website so, dass er den größtmöglichen Nutzen hat?
Leider stellen sich nur vergleichsweise wenige Seiteninhaber diese Frage. Doch für diejenigen, die sich ernsthaft Gedanken darüber machen, hat Seokratie einen großartigen Artikel veröffentlicht.
Der Footer: Tipps & Beispiele für ein userfreundliches Seitenende

Vollgas für WordPress

WordPress ist eines der beliebtesten Content-Management-Systeme weltweit. Nicht nur seine Flexibilität sorgt für diesen Erfolg, sondern auch die Möglichkeit, nahezu jede beliebige Funktion über ein Plugin nachzurüsten. Dies gilt auch für die Optimierung der Geschwindigkeit. Das Search Engine Journal hat die besten PageSpeed-Plugins für WordPress unter die Lupe genommen.
6 WordPress Plugins That Will Speed up Your Site

Warum ein(e) SEO den Job lieben sollte

"Kurz und knapp – SEO rockt, bämm!" ... mehr außer diesem Zitat muss man zu diesem Artikel nicht sagen.
Ein Pamphlet für hochwertiges SEO – und warum ich meinen Job als SEO liebe

Wie man die Qualität der Inhalte einer Website bestimmt

Wer zahlen und Statistiken liebt (und das sollte eigentlich jeder SEO), dann ist dieser Artikel genau die richtige Lektüre. Sehr anschaulich wird beschrieben, wie man die Qualität des Contents anhand von eigenen berechneten Werten bestimmen kann. Hochinteressant und in jedem Falle empfehlenswert.
Content-Scoring: Wie Sie die Qualität Ihrer Inhalte messen

Wie bekomme ich Traffic auf meine Blogposts?

Blogger bloggen - meistens jedenfalls - aus einem Grund: sie wollen gelesen werden. Dumm nur, wenn man sich Tage und Wochen mit einem Artikel herumschlägt und kaum jemand nimmt davon Notiz. Zielbar gibt einige wertvolle Tipps, wie aus einem Artikel mehr werden kann.
Diese Methoden erhöhen die Reichweite deiner neuen Blogartikel

Verlinkt! Und verlinkt noch einmal!

Ich persönlich habe etwas gegen diese unsinnige "Geiz ist geil"-Philosophie, die von einigen SEOs in Bezug auf Verlinkungen propagiert wird. Bloß keinen PageRank verschwenden, ja nicht von der Startseite weglinken und immer schön auf den Linkjuice achten. Und vor allem nicht auf fremde Websites verlinken! Wer ebenfalls noch auf diesem Standpunkt steht, sollte den folgenden Artikel lesen, den ich hier wärmstens empfehle.
Linkgeiz …? Teilen macht Spaß!

Optimieren für mehrere Orte

Viele Unternehmer kennen diesen Fall. Da gibt es einen Firmensitz, aber man möchte doch eigentlich in unterschiedlichen Regionen anbieten. Der andere Fall: es gibt mehrere Niederlassungen, die in ihrer jeweiligen Region aktiv sind. Beide Szenarien wollen in einer SEO-Kampagne bedient werden. Wie das funktionieren kann, lest ihr bei SEO Plus.
Best Practice Guide: Local SEO for multiple locations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.