SEOmania Recap KW 41/16

In der heutigen Ausgabe des SR geht es heute unter anderen um AMP, Backlinks und RankBrain. An dieser Stelle finden sich wieder die interessantesten, faszinierendsten und informativsten Veröffentlichungen der Woche.

10 Annahmen über AMP, die falsch sind

Was weißt Du über AMP? Eine neue Technik, die von Google erfunden wurde, nur mit Chrome nutzbar ist und mit der Seiten in der Kürze eines Zwinkerns geladen werden können? Sagen wir mal: nicht so ganz. Aber lest selbst.
> Debunked: 10 Misconceptions about AMP

Woran erkennt man (k)einen SEO-Experten?

StoneTemple Consulting ist eine recht bekannte Größe im Bereich Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Vor allem CEO Erik Enge und Mark Traphagen sind die bekannten Gesichter der Agentur. Ähnlich wie bei MOZ darf man mit Fug und Recht behaupten: wenn die beiden reden, sollte man zuhören. Und so empfehle ich auch genau hinzuhören, wenn Mark Traphagen darüber philosophiert, wie man einen SEO-Experten erkennt und uns 12 Merkmale aufzeigt, die einen schlechten SEO identifizieren.
> SEO Experts: 12 Signs They Are Not the Experts They Claim to Be

Backlinks, Backlinks, Backlinks

Backlinks sind wirklich nicht der heilige Gral, für den sie manchmal gehalten werden. Und mehr als einmal habe ich Webseiten gesehen, die allein durch guten Content Backlinks ausgestochen haben. Aber Links waren und sind ein wichtiges Element erfolgreicher SEO-Arbeit und einer der drei wichtigsten Ranking-Faktoren. Und was macht einen guten Backlink aus?
> 7 Elements of the Perfect Backlink

Auf der Suche nach RankBrain

RankBrain ist ein Algorithmus, der auf maschinellem Lernen basiert, mithin letztlich also Teil einer Maschine ist, deren Vorgehensweise allerdings nicht einmal ihr Schöpfer Google voll durchschaut. Wichtig zu sagen ist jedoch, dass RankBrain mittlerweile bei jeder einzelnen Suchanfrage die digitalen Finger im Spiel hat und die Absicht des Suchenden zu interpretieren sucht. Aber lässt RankBrain sich in die Karten schauen? Ist dies überhaupt möglich? Larry Kim von MOZ ist der Frage nachgegangen, ob RankBrain mit sich reden lässt.
> SEO Trek: The Search for Google RankBrain

Schreibe einen Kommentar