SEOmania Recap KW 44/17

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Wie sieht eine gute Landingpage für mobile Endgeräte aus?

Eigentlich bin ich ja eher nicht so wirklich ein Freund der Artikel von Neil Patel. Oftmals sind sie mir einfach zu reißerisch und hin und wieder kommt neben viel "Blabla" einfach nur heiße Luft. Dennoch hat ja jeder so seine lichten Momente. Darum soll hier zur Abwechslung einer seiner Artikel erscheinen, der sich mit dem Aufbau mobil-optimierter Landingpages befasst. Man möge sich bitte selbst ein Urteil bilden.
Die Anatomie einer mobilen Landing-Page, die konvertiert

Die Meta-Description: was sollte man tunlichst vermeiden?

Es ist ja kein großes Geheimnis, dass die Meta-Description kein direkter Rankingfaktor ist (wenn es so etwas überhaupt gibt). Dennoch ist sie ein sehr wichtiges Element, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu erzeugen und den Suchenden zum Klick zu bewegen. SEMRush hat sich darum ein paar Gedanken gemacht und einen Artikel veröffentlicht, der die wichtigsten "No-Nos" zur Description zusammenfasst.
What NOT To Do When Writing a Meta Description

SEO für Fortgeschrittene: wie fange ich es RICHTIG an?

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Michael Martinez. Nicht weil seine Artikel teilweise so endlos lang sind, sondern weil er viele Dinge ähnlich wie ich betrachtet. Wenn jemand sagt "so ist es", dann ist es das Recht eines jeden, dies zu hinterfragen und in Zweifel zu ziehen. Und auch wenn manche seiner Artikel bereits etwas älter sind, so sind sie oft genug die Quelle für die ein oder andere gute Idee und einen Denkanstoß, der manchen Leuten da draußen entgeht - und somit auch viele gute Ansätze. Dies gilt auch für diesen Artikel, der dem geneigten Leser die Grundlagen für "fortgeschrittenes" SEO vorstellt. Etwas, was so einige sich unters Kopfkissen legen sollten.
Fundamental Advanced SEO Principles For Beginners

Anleitung für moderne SEO

Es gibt viele gute und weniger gute "Anleitungen" im Netz. Und teilweise überbieten sich diese Anleitungen darin, den größten Nonsens zu sammeln. Wenn jedoch selbst ein respektierter Google-Mitarbeiter von einer "guten Präsentation" spricht, sollte man genauer hinschauen. Und das könnt ihr hier tun.
Modern SEO Players Guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.