SEOmania Recap KW 02/2018

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Wie kann einem Crawler die Paginierung verdeutlicht werden?

Viele Websites haben mit einem Problem zu kämpfen: viele Inhalte müssen untergebracht werden. Werden einzelne Seiten zu lang, greift man gerne auf Paginierung zurück. Werden hier Fehler gemacht, kann es schnell zu Performanceverlusten kommen, weil eigentlich wichtige Inhalte durch ihre Tiefe nicht als wichtig erkannt werden. Wie man es besser machen und nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Nutzern helfen kann, zeigt dieser großartige Artikel.
Pagination Tunnels – An Experiment in Crawlability and Click Depth

Was genau crawlt Google eigentlich?

Haben wir uns das nicht alle schon einmal gefragt? Da sieht man tagtäglich die Crawlingstatistiken vor sich und kommt eigentlich nur selten auf den Gedanken, dass das, was man da sieht, manchmal alles andere als zuverlässig ist. Wo die Fallstricke lauern, zeigt uns Bartosz Góralewicz.
What Googlebot Really Crawls and What Google Search Console Won’t Tell You

111 Kostenlose Werkzeuge

Farbentour in Person von Fabian Auler hat diese großartige Übersicht über freie Werkzeuge für SEOs zusammengestellt. Und Hand aufs Herz: wir SEOs lieben Tools, oder? Wer also Anregungen braucht, mit welchen Hilfsmitteln die nächste Analyse-Session gestartet werden kann, sollte hier einen Blick hinein werfen.
111 kostenlose SEO-Tools in der Übersicht

Unterstützung für die JSON-LD Generierung

JSON ist ein hervorragendes Format zur Integration strukturierter Daten. Es ist einfach zu verstehen, Mensch und Maschine können es lesen und es ist ohne großen Aufwand zu realisieren. Einziger Haken: Bing versteht es nicht. Wer JSON-LD dennoch einsetzen möchte, jedoch nicht so richtig warm mit Texteditoren wird (was man sich bei SEOs lieber gar nicht erst vorstellen mag), der nutzt am besten diesen Online-Editor, der jeden Publisher tatkräftig bei der Erstellung von JSON-Code unterstützt.
JSON-LD Schema Generator For SEO

Die besten Tipps von 21 SEOs

Ja, ich mag das Wort „Experte“ nicht. Dennoch kann sich der Einzelne aus diesem Artikel nicht nur Ideen holen, sondern auch Inspiration. 21 SEOs wurde die Frage gestellt, welches ihr bester Tipp in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung ist. Und es fanden sich diese teils hochinteressanten und inspirierenden Antworten:
21 Experts Share Their Single Best Piece of SEO Advice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu