SEOmania Recap KW 17/17

SEOmania Recap - Die wöchentliche Rückschau auf Artikel zur Suchmaschinenoptimierung
Auch in der 17. Woche dieses Jahres gibt es wie immer eine Zusammenfassung interessanter Artikel aus SEO und Online-Marketing, diesmal Olaf Kopp, Fabian Auler, Search Engine Land, Fairrank und Google.

Crawl Budget – gibt es das überhaupt?

Immer wieder beschreiben zahllose Artikel in den einschlägigen Kanälen, wie wichtig das Crawl-Budget ist. Seiten müssen schnell laden, damit das Crawl-Budget optimal ausgenutzt werden kann. Aber SEOs müssen jetzt sehr stark sein. Google selbst kennt kein Crawl-Budget. Zumindest kennt man dort keinen Begriff, der das zusammenfassend beschreibt, was die SEO-Gemeinde stets so bezeichnet. Aber lest selbst.
What Crawl Budget Means for Googlebot

Die Google Search Console

Das Blog von Fairrank ist immer wieder Quelle interessanter Artikel aus allen Bereichen des Online-Marketings. Nachdem hier bereits drei Artikel über die Google Search Console erschienen sind, veröffentlichen die Macher des Blogs nun in dieser Reihe drei weitere Artikel. Vielleicht ist ja die ein oder andere Information für euch dabei, die euch noch nicht bekannt war.
Die Google Search Console, Teil 4
Die Google Search Console, Teil 5
Die Google Search Console, Teil 6

22 SEO-Tipps von bekannten Experten

Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich ein Freund von Artikeln, die Dreihundertvierundzwanzig super-grandiose SEO-Tipps anpreisen. Aber dieser Artikel von Cognitive SEO ist schon ein wenig anders als die anderen. Denn hier kommen 22 anerkannte SEOs und Online-Marketer zu Wort und geben ihre Statements zu genau einem Punkt ab. Und auch wenn diese Tipps teilweise zu den Basics gehören, ist es doch schön zu wissen, dass man mit seiner Meinung nicht allein steht.
22 Unique SEO Tips Backed by 22 Renowned SEO Experts

Testet und vertraut nicht blind jedem Artikel

Wie viele Artikel mit guten Tipps, neuen Studien und brillianten Erkenntnissen im SEO-Bereich mögen jeden Tag erscheinen? 100? 1.000? 10.000? Gleichgültig wie viele es sein mögen, kann doch keiner dieser Artikel mit der allerletzten Weisheit aufwarten. Auch wenn es um den sehr speziellen Bereich es lokalen SEO geht, gibt es noch viel unbekanntes Terrain, welches es zu entdecken gilt. Und genau hier liegt das Problem und die Chance. Verlasst euch nicht auf Studien und Artikel. Testet selbst!
Be a mad scientist to be more successful in local SEO

SEO-Erkenntnisse aus drei Jahren

Jeder von uns, der im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig ist, beobachtet jeden Tag eine ganze Menge Dinge. Manche Website befindet sich trotz einer soliden Optimierung im freien Fall, während eine eine andere aus unerklärlichen Gründen sehr gut performed. Da wird mal schnell ein keywordoptimierter WDF*IDF SEO-Text produziert und publiziert und das Ergebnis ist, dass die Suchmaschine ein WTF*IDC draus macht.
So erging es in den letzten drei Jahren auch dem SEO Fabian Auler, der seine Erkenntnisse und Beobachtungen der letzten drei Jahre in einem wunderbaren Artikel veröffentlicht hat
11 SEO-Erkenntnisse von Fabian Auler

Personas – die Menschen identifizieren, die ich ansprechen möchte

Einmal mehr hat Olaf Kopp von „Aufgesang“ einen großartigen Artikel verfasst, den ich euch in keinem Falle vorenthalten möchte. In seiner Veröffentlichung hat er sich mit der Adaption des klassischen Persona-Modells auf die Erfordernisse des Online-Marketings befasst. Was sich im ersten Moment furchtbar kompliziert anhört, wird euch nach der Lektüre dieses großartigen Artikels weitaus verständlicher sein. Jeder, der sich auch nur am Rande mit Online-Marketing beschäftigt, sollte dies als Leseaufforderung verstehen.
Wie erstellt man Personas für das Online-Marketing ?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar