SEOmania Recap KW 42/17

Wöchentliche Neuigkeiten aus SEO und Online-Marketing

Habt ihr eigentlich auch bemerkt, dass sich in puncto Sichtbarkeit und Sortierung der Ergebnislistings zur Zeit einiges tut? Glenn Gabe hat sich auch bereits seine Gedanken gemacht, warum die Metriken derzeit Achterbahn fahren. Allerdings lenkt Google wirksam davon abbeiläufig darauf hingewiesen wird, dass sich Webmaster doch besser um die eigene Seite kümmern sollten, als um irgendwelche Algorithmen. Damit hat "Big G" natürlich recht, aber es schadet nie, zumindest den ein oder anderen Mechanismus der Suchmaschine auf dem Schirm zu haben.
Was sonst noch wichtig war, findet ihr handlich verpackt im SEO Wochenrückblick für die 42. Woche 2017.

Fünf kostenlose Analyse-Tools für Texter

Wer kennt das nicht? Da hat man sich einen wunderbaren Text zusammengebastelt, der aber irgendwie doch nicht so ankommt, wie man es gerne hätte. Dann ist es hilfreich, wenn ein guter Geist einmal über den Text schaut und ein paar Tipps gibt. Und da man einen professionellen Texter selten aus dem Ärmel zaubern kann, hat Aufgesang fünf Werkzeuge in einer übersichtlichen Liste zusammengestellt. Nummer zwei hab ich selbst bereits erfolgreich getestet.
Fünf kostenlose Analyse-Tools für Texter

Die perfekte Startseite für einen sauberen ersten Eindruck

Die meisten SEOs sind der Ansicht, dass die Startseite einer Website die stärkste Seite ist. Das ist natürlich relativ und meist auch relativ blödsinnig. Denn welche Seite die stärkste ist, entscheidet in den meisten Fällen die Suchanfrage. Dennoch ist es immer eine gute Idee, eine solide Startseite zu produzieren, um beim Besucher einen nicht nur bleibenden, sondern auch guten Eindruck zu hinterlassen. Wie das geht? Das findet ihr auf Chimpify.
Die 7 Elemente einer perfekten Startseite, die Besucher, Leads und Kunden bringen

Homepage? Landingpage? Beides?

Wo wir gerade beim Thema Startseite sind... In den guten alten Zeiten hat man die Startseite noch als "Homepage" bezeichnet. Man hat hat an seiner Homepage gebastelt und meinte damit nicht nur die Startseite, sondern das ganze widerlich blinkende und kunterbunte Konstrukt, welches man heute nicht einmal mehr mit viel gutem Willen als Website bezeichnen würde. Vorbei sind diese Zeiten und die Homepage ist die Startseite, sonst nichts. Doch kann diese auch gleichzeitig eine Landingpage sein? Dieser Frage geht Marco Hillebrecht in seinem Artikel nach.
Homepage vs. LandingPage

Die perfekte Landingpage

Und schon finden wir eine perfekte Überleitung zum nächsten Thema: wie bauen wir eine solide Landingpage, die genau zu dem Ergebnis führt, was wir beabsichtigen? Eine Landingpage soll einzig dem Zweck dienen, einen Besucher zum Kunden zu machen, zu einem Download zu veranlassen oder zu einem anderen Schritt zu bewegen, den wir als Ersteller der Seite beabsichtigen. Wie man es anstellt? Das zeigt Content Marketing Star.
Die perfekte Landingpage – So bauen Sie eine erfolgreiche Landingpage Schritt für Schritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.